Fotos Downloads Links Impressum Kontakt

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Mini-Projekte

Ein Plakatmalatelier für Jugendliche! Eine besondere Geburtstagsparty! Eine Theatertournee in Altersheime! Eine interkultureller Disco! Eine Geschichtensammlung! Ein Kinderrechte-Ratgeber! Ein Ausflug für deine Familie oder Schulklasse!
Wolltest du schon immer mal eine eigene Idee umsetzen? Wir möchten dir helfen, persönliche Projekte zu planen und durchzuführen. Diese Ideen können ›gross‹ oder ganz ›klein‹ sein. Wir haben in der Vergangenheit schon sehr unterschiedliche Aktivitäten durchgeführt. Wir können dir deshalb vielleicht Beratung geben, wenn du sie brauchst. Oder wir können dir andere Mitwirkende vermitteln – egal ob jung oder alt.

Wir haben aber auch eigene Ideen. Und vielleicht hast du dabei auch einfach Lust, mit einzusteigen. Du kannst viel lernen dabei: die Arbeit in einem Team, Selbständigkeit, das Umsetzen von Plänen oder wie man andere von einer Meinung überzeugt.

Also lauter Fähigkeiten, die man auch später im Leben braucht. ;-)